Wir freuen uns, dass du dich für die Mitgliedschaft in der DLRG Ronneburg interessierst!

Darüber, was dich bei uns im Verein erwartet, kannst du dir hier auf der Website ein umfassendes Bild machen. Oder noch besser: Komm’ doch freitags einfach mal bei uns im Training vorbei und sag’ Hallo! :)

Mitgliedsbeitrag

Mit der Mitgliedschaft verpflichtest du dich zur Zahlung des jährlichen Mitgliedsbeitrags sowie zur Einhaltung der Satzung.

Der Mitgliedsbeitrag einer Einzelmitgliedschaft beläuft sich auf 30 EUR pro Jahr - unabhängig von deinem Alter.

Statt einer Einzelmitgliedschaft ist auch eine Familienmitgliedschaft möglich. Sie kann ab drei Personen geschlossen werden, sofern diese in einem Familienverhältnis zueinander stehen und mindestens eine der Personen jünger als 18 Jahre alt ist. Der Mitgliedsbeitrag für eine Familienmitgliedschaft liegt bei insgesamt 60 EUR pro Jahr.

In der Regel ziehen wir den Mitgliedsbeitrag per Lastschriftverfahren direkt vom angegebenen Konto ab.

Du willst Mitglied in der DLRG Ronneburg werden?

Dann schau’ freitags ab 17 Uhr bei uns im Training im Schwimmbad des Jugendzentrum Ronneburg vorbei und sprich uns direkt an.

Verfahren bei Aufnahme in den Verein

• Der Jahresbeitrag ist bei Aufnahme in den Verein in voller Höhe zu zahlen
  • Unsere Beiträge sind Jahresbeiträge und gelten immer für ein Kalenderjahr, unabhängig vom Tag oder Monat des Beginns der Mitgliedschaft
  • Der Beitrag wird zum nächsten Quartal von deinem Konto eingezogen

Wenn du Fragen hast, schreib uns gerne eine E-Mail oder sprich’ uns einfach freitags während der Trainingszeiten in der Schwimmhalle an.